Besuchergruppe

Es zählt im Leben nicht das, was wir uns selbst schenken, sondern das, was wir von uns selbst geben - Liebe, Zeit, Höflichkeit, und Einfühlungsvermögen.

Geschenkekönnen wir mit Geld kaufen aber das, was wir von Herzen geben, ist einfach unbezhaltbar. 

-Bildergrüsse mit Herz-

Schon seit der ersten Frauneverbindungsgründung 1924 ist der soziale Gedanke prägend. Die Besuche bei Seniorinnen und Senioren der Gemeinden Romoos-Bramboden ist somit ein wichtiger Bestandteil der Frauengemeinschaftstätigkeit.

Ebenfalls für Alleinstehende und Bürgerinnen und Bürger welche in einem Altersheim leben, schenken  wir Zeit um Zuzuhören, Geselligkeit zu pflegen oder einfach wieder einmal für eine Abwechslung im Alltag zu sorgen, mit einem Spaziergang oder einem feinen «Zobig». Es werden auch Jubilare ab dem 80. Lebensjahr mit einem kleinen Präsent beschenkt und persönlich gratuliert.

Bis zum Jahr 2002 wurden diese Besuche ausschliesslich von den Vorstandsfrauen abgedeckt. Im Jahre 2002 entschloss man sich für diese wichtige Tätigkeit eine Beuschergruppe zu gründen.

Initiantin war damals Marie-Theres Lusternberger und sie ist auch bis heute noch die Leiterin der Besuchergruppe.

In der Adventszeit wird in unserer Pfarrkirche ein Gedenkgottesdienst gestaltet. Um gemeinsam für all uns vorausgangenen Frauen der Gemeinde Romoos-Bramboden mit den Trauerfamilien zu gedenken.

Anschliessend sind alle zu einem gemütlichen «Zmorge» eingeladen.